Migros - Ein M besser

  • Wonder Workshop: Dash
Dash ist ein echter Roboter, der Kindern spielend das Programmieren beibringt. Zusammen mit den kostenlosen Apps und einem kompatiblen Tablet oder Smartphone lernen Kinder das ABC des Programmierens, indem sie Dash tanzen, singen und durch das Haus düsen lassen. Dash reagiert dank Sensoren auf seine Umwelt und interagiert mit den Kindern.

Ab 6 Jahren.

Dash ist ein richtiger Roboter. Er wird vollständig aufgeladen geliefert und ist sofort startbereit, zusammenbauen ist nicht erforderlich. Dash reagiert auf deine Stimme, umfährt Hindernisse, tanzt und singt. Er ist ein wahres Wunder der Technik. Mit Wonder, Blockly und anderen Apps kannst du Dash neue Verhalten beibringen. So bringst du Robotik auf ein ganz neues Level. Keine Bücher oder Unterricht nötig!

Die kostenlosen Apps sind für Apple iOS und Android verfügbar. Mit ihnen lässt sich Dash steuern und programmieren. Altersgerechte Herausforderungen und ein steigender Schwierigkeitsgrad sorgen für jede Menge Spass.

Warum Programmieren?

Die Mint-Fächer sind in aller Munde. Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik gehören zu den wichtigsten Fähigkeiten und Fertigkeiten für die kommenden Jahrzehnte. Programmieren hilft Kindern, strukturierte Problemlösung zu erlernen und logisches Denken zu entwickeln. Roboter holen die Technik in die Wirklichkeit und machen das Erlernte sofort erfahrbar.
Bereits in wenigen Jahren werden Programmierkenntnisse genauso wichtig sein wie Fremdsprachen. Das Lernen von technischen Fähigkeiten fällt Kindern mit Dash leicht und bereitet sie spielerisch auf die digitale Zukunft vor.

Was enthält die Box?

1 Dash
1 Ladekabel
2 LEGO®-Baustein-Anschlüsse
Einführungshandbuch


Technische Daten:

Grösse: 18cm x 17cm x 16cm (LxBxH)
Spielzeit: Bis zu 5 Stunden
Standby-Zeit: Bis zu 30 Tage
Akku: Eingebaute wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterien
Ladevorgang: Via Micro-USB-Kabel mit Computersystem oder Netzadapter
Konnektivität: Bluetooth Smart 4 / LE
Es wird kein WLAN zum Spielen benötigt
3 Mikrofone
1 Lautsprecher
4 Infrarotsender
3 Abstandssensoren (je 30cm Reichweite)
2 Infrarotempfänger zur Robotererkennung
16 LED's

Produktinformationen

Alter ab (Jahren) 6
Breite 21.8 cm
Höhe 18.3 cm
Tiefe 21 cm
M-Garantie 2 Jahre
Artikelnummer 748653300000
GTIN 0857793005008

Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Verfügbarkeit in unseren Filialen

Daten zur Verfügbarkeit werden nur einmal täglich aktualisiert und sind daher ohne Gewähr.