Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

  • Blumenkohl
Blumenkohl Der Blumenkohl ist der Smarteste unter den Kohlköpfen. Sein aparter Wuchs, der diskrete Geschmack und die kulinarische Vielseitigkeit machen das Blütengemüse allseits beliebt. Als jüngster Spross der Familie, die ihre Wurzeln in Kleinasien hat, erblickte er vor rund 500 Jahren in Italien das Licht der Welt. Dort wurden auch die Sorten Romanesco, grüner Blumenkohl, und Cimone, violetter Blumenkohl, gezüchtet. Beim Weissen bleibt die Blume bis zur Ernte abgedeckt. Einheimischen gibt es von Mai bis Oktober Ein blütenweisser, fester Kopf mit geschlossener Struktur zeugt von Frische. Er mundet roh und gegart. Als Hauptzutat der Suppe Crème Dubarry erlangte er Weltruhm.
Saison von September
Saison bis Mai

Die neue M-Check Nachhaltigkeits-Skala zeigt Ihnen mit der Sternenbewertung schnell und transparent wie nachhaltig das bezeichnete Produkt ist.

enthalten
100 g
%*
Energie 110 kJ ( 26 kcal ) 1%
Fett 0.3 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 2.5 g 1%
davon Zucker 2 g 2%
Ballaststoffe 2.5 g
Eiweiss 2.5 g 5%
Salz 0.04 g 1%
Nährwert-Ampel pro 100 g
präsentiert durch CodeCheck: mehr Informationen
Herkunftsangabe -
Sachbezeichnung Blumenkohl
Obligatorische Zusatzangaben -
Aufbewarungs- und Verpackungshinweise -
Haltbarkeit -
Artikelnummer 275700501000
GTIN 2124307000001, 7617027556880

Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Verfügbarkeit in unseren Filialen

Unsere Daten zur Verfügbarkeit werden jede Stunde aktualisiert, mit Ausnahme unserer Frische-Produkte (einmal täglich).